Städteregion Aachen – Frauen für Frauen

Vanessa Mohnke – Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen.

Heute ist der internationale Tag gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Die UN hat diesen Tag unter das Motto „Gewalt geht uns alle an!“ Gestellt.
In anbetracht der brutalen Gewalt durch Hamas Terrorosten am 7. Oktober an Frauen in Israel ist dieser Tag besonders wichtig. Leider haben viele Frauenrechtsorganisationen es aber nicht geschafft, die massenhaften systematischen Vergewaltigungen an jüdischen Frauen klar zu benennen und zu verurteilen. Gewalt geht uns alle an. Auch Gewalt an jüdischen Frauen und Frauen in Israel geht uns alle an. Meine scharfe Kritik gilt an diesem Tag auch dem Schweigen dieser sogenannten Feministinnen: euer Schweigen ist ohrenbetäubend!
Es darf nicht heißen „Me too, unless you’re a jew!“
Ich sage STOPP und setze ein Zeichen gegen Gewalt gegen alle Frauen. Systematische sexualisierte Gewalt an Jüdinnen und Frauen in Israel gehört dazu und darf nicht totgeschwiegen werden. Ich möchte für eine Welt kämpfen, in der Respekt, Gleichberechtigung und Sicherheit für alle selbstverständlich sind. Für ALLE!

#orangeday #orangeday2023 #femalepower #believeher #stoppdiegewaltgegenfrauen #solidaritätmitallenfrauen #metoounlessurajew 

error

Gefällt dir das - erzähle es weiter.