Sommerfest

   26. August 2016

Alsdorf. Am Donnerstag, den 25.08. trafen wir uns zu unserem „Sommerfest“. In jedem Jahr wird eine besondere Sehenswürdigkeit in den verschiedenen Kommunen besucht. In diesem Jahr gab es eine Führung im Energeticon in Alsdorf. Die Führung wurde von Harald Richter durchgeführt. Es war sehr informativ und vieles auch sehr neu für uns. In den original nachgebauten Stollen lernten wir die Geschichte des Bergbaus in der Region kennen. Die Bedingungen, unter denen die Kumpel vor 100 Jahren gearbeitet hatten waren mit Originalgerätschaften dargestellt, wie man auf den Fotos erkennen kann. Das Thema erneuerbare Energien ist im Energeticon anschaulich und mit all den der Erde, den Menschen drohenden Facetten dargestellt. Die Exponate, Bilder und Schriften haben uns beeindruckt.

Im Anschluss an die Führung wurde die neue Homepage vorgestellt und „freigeschaltet“. Die AsF in der Städteregion Aachen ist jetzt auch im www (worldwideweb) vertreten.

Natürliche fehlte der Genuss nicht. Mit einem gemeinsamen Essen in dem dem Energeticon angegliederten Restaurant ließen wir es uns gut gehen. AsF Vorsitzende Janine Köster schloss den gelungenen Abend mit einem herzlichen Dank an alle Genossinnen, die die politische Arbeit vor Ort in ihren Ortsvereinen und Arbeitskreisen gestalten und im Unterbezirk der AsF in der Städteregion intensiv mitarbeiten.

Fotos könnt ihr hier anschauen.

Empfehle uns weiter: