Städteregion Aachen – Frauen für Frauen

Rechenschaftsbericht und Abschied aus der Position der Vorsitzenden – Janine Köster übergibt Vorsitz

Seit 2015 war Janine Vorsitzende der AsF im UB in der Städteregion Aachen. Vieles hat sie zusammen mit den Frauen in der Städteregion angestoßen und auf den Weg gebracht. Sie hat den Frauen in der SPD hier in der Städteregion eine Stimme gegeben, eine laute und manchmal auch für einige Genossen unbequeme Stimme. Ihr persönlicher Werdegang in der Politik als Mitglied des Städteregionstags, als stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende in der Städteregion, als Vorsitzende des Sozialausschusses in der Städteregion und als Vorsitzende der SPD Monschau fordert sie und deshalb musste Janine nun einfach Prioritäten setzen. Aber zum Schluss ist es ihr zusammen mit anderen Genossinnen gelungen noch neue motivierte Frauen für die AsF zu gewinnen. Und Janine bleibt dem Vorstand als stellv. Schriftführerin erhalten. 

Danke Janine für viele tolle Jahre mit Dir! Wir waren manchmal zornig, manchmal enttäuscht und haderten in unserem Kampf für die Frauen, aber Du hast uns immer wieder motiviert und uns zurückgeholt. Wir haben auch gelacht und Erfolge gefeiert und nun blicken wir nach vorn zusammen mit Joanna, unserer neuen Vorsitzenden und freuen uns auf die Arbeit mit ihr!

 

Hier nun die Abschiedsrede von Janine, gehalten am 25.02.2023 auf der Vollversammlung der AsF UB-Städteregion in Alsdorf: 

Abschiedsrede Janine AsF-UB
error

Gefällt dir das - erzähle es weiter.