Städteregion Aachen – Frauen für Frauen

Frauen, beteiligt Euch! – Nutzt die Mitgliederbefragung auch vor Ort

Frauen, beteiligt Euch! – Nutzt die Mitgliederbefragung auch vor Ort

Liebe Genossin,
Hier online registrieren. Einfach und schnell

wir Mitglieder haben das Wort, wenn es um unsere neue Parteispitze geht. Und: Der Weg ist frei für eine Doppelspitze!

Das ist eine einmalige Gelegenheit, Frauen gezielt anzusprechen. Die müssen wir aber auch nutzen und die Chance zur Beteiligung nicht den Männern überlassen! Unsere große Bitte an Dich: Mach mit!

Was Du konkret tun kannst:
• Registriere Dich für die Online-Abstimmung: Online abstimmen – Information und Anmeldung
Online abstimmen ist einfach, schnell, sicher und umweltschonend.
Dafür brauchst Du nur Deine Mitgliedsnummer.
• Teile die Online-Abstimmung in Deinen Social Media Kanälen
Ob auf Deinen privaten Kanälen oder über die Kanäle Eurer ASF-Gliederung vor Ort: Mach die Online-Abstimmung bekannt. Nutze dafür gern eines der beiden unten angehängten Bilder.
Ein Beispiel-Posting: „Jetzt mitmachen! Ich habe mich online registriert und bestimme über die Zukunft der SPD mit. Einfach und schnell. Seid Ihr auch schon dabei? https://link.spd.de/asf“
• Wirb gezielt neue weibliche Mitglieder
Die Doppelspitze ist ein Erfolg der ASF. Sprich mit Nachbarinnen, Kolleginnen und Freundinnen über die SPD und die tollen Frauen, die sich in den Teams zur Wahl stellen. Wer bis zum 16. September eintritt, kann noch mitbestimmen: mitgliedwerden.spd.de/eintritt

Die Mitgliederbefragung ist gelebte Demokratie. Lasst sie uns gemeinsam zu einer Erfolgsgeschichte für die SPD und die Frauen in der SPD machen!
spd.de/onlineabstimmen

Feministische Grüße

Maria Noichl
Bundesvorsitzende der ASF

Wiebke Neumann
Stabsstelle Gleichstellung

error

Gefällt dir das - erzähle es weiter.