Städteregion Aachen – Frauen für Frauen

AsF-Newsletter Oktober 2020

Liebe Genossinnen, liebe Interessierte,

wir blicken derzeit mit Verzweiflung und Wut nach Polen – euch wird es nicht anders gehen.
Die Entscheidung des, stark in eine politische Richtung neigenden, polnischen Verfassungsgerichts, Schwangerschaftsabbrüche im Falle von schweren Missbildungen des Fötus – die sein Leben im Prinzip schon beenden, bevor es begonnen hat – als nicht mit der polnischen Verfassung in Einklang zu sehen, soll nur eines: Der regierenden PiS Partei und der katholischen Kirche ihren Willen geben und einen weiteren Schritt in der Beschneidung der Rechte der Frauen gehen. Uns erreichen derweil Nachrichten, dass Frauen bereits aus diesem Grund von Ärzten und Klinken abgewiesen werden – dabei ist ein neues Gesetz, welches dies wirklich verbietet, noch nicht mal in Kraft.

Newsletter Oktober 2020

error

Gefällt dir das - erzähle es weiter.