Städteregion Aachen – Frauen für Frauen

ASF-Newsletter Juli 2021

Auf geht´s zur BUKO der ASF!

Der ganze Juli steht im Zeichen unserer BUKO mit Neuwahlen und den Antragsberatungen von über 90 Anträgen. Nur der Bundesvorstand wird sich physisch in Berlin treffen, die Delegierten werden online dabei sein.

Ab Samstagmittag wollen wir unsere Konferenz für alle Interessierten im Netz öffnen. Zugegeben, ich habe Lampenfieber, ob alles klappt.

Wir können nur Eines tun – gut vorbereitet sein:

Montag: 12.07.21 – 19.00 Uhr: Einweisung des Bundesvorstands und des Präsidiums in OpenSlides und Webex
Dienstag: 13.07.21 – 19.00 Uhr: Einweisung aller Delegierten in OpenSlides und Webex
Freitag: 16.07.21 – 14-16 Uhr: Generalprobe im WBH für die Technik (intern)
Freitag: 16.07.21 – 16:00 Uhr: Sitzung – ASF-Bundesvorstand (hybrid) zur Vorbereitung der BUKO
Samstag: 17.7.21 – 8.30 Uhr: Kurze Tagung der Antragskommission (hybrid) für Ini-Anträge
Samstag: 17.7.21 – 9-17 Uhr: BUKO: Ab 9 Uhr Wahlen intern – ab 13 Uhr live auf FB
Sonntag: 18.7.21 – 9-17 Uhr: BUKO: ab 9 Uhr live auf FB

Ich freue mich mit Euch auf eine gute Konferenz mit guten Beschlüssen. Gleichstellung kommt nicht von alleine. Gleichstellung muss immer, immer, immer weiter erkämpft werden.

Grüße
Maria Noichl

PS: Die sozialdemokratischen Frauen gratulieren dem neugewählten Vorstand des Deutschen Frauenrates von Herzen!
Gewählt wurden Dr. Beate von Miquel als neue Vorsitzende des Deutschen Frauenrats, sowie Lisi Maier und Anja Weusthoff als ihre beiden Stellvertreterinnen.
Den Vorstand komplettieren Elke Ferner als Leiterin des Fachausschusses Armut, Maren Heltsche als Schwerpunktthemenverantwortliche für Digitalisierung, Monika von Palubicki, die den Fachausschuss Klima leiten wird, und Josefine Paul als Leiterin des Fachausschusses Intersektionalität.

​​​​​​​

 

Newsletter Juli 2021

error

Gefällt dir das - erzähle es weiter.