Städteregion Aachen – Frauen für Frauen

AsF Unterbezirk in der Städteregion Aachen besucht Ausstellung in Würselen „100 Jahre Frauenwahlrecht“

Janine Köster: Am Vorabend des internationalen Frauentages fand in diesem Jahr seitens des AsF-Unterbezirks in der Städteregion Aachen auf Einladung der Würselener Gleichstellungsbeauftragten Silke Tamm-Kanj ein Besuch der Ausstellung „100 Jahre Frauenwahlrecht“ statt. Gemeinsam mit unserem ehemaligen MdB Achim Großmann von der Geschichtswerkstatt e.V. Würselen führte sie uns durch die Ausstellung, die neben der allgemeinen Geschichte des Frauenwahlrechts auch hochinteressante Porträts von Kommunalpolitikerinnen präsentiert, die zwischen den Weltkriegen aktiv waren. Herzlichen Dank für den tollen Abend!

Quelle: AsF UB

error

Gefällt dir das - erzähle es weiter.