Städteregion Aachen – Frauen für Frauen

ASF Newsletter August 2022

 

Liebe Genossinnen,
Liebe Freundinnen der Sozialdemokratie,

auch wenn wir uns alle zu unterschiedlichen Zeiten in die Sommerpause verabschieden, steht die Welt nicht still:

  • Energiearmut bedroht ganz besonders uns Frauen in Deutschland und weltweit.
  • Klimawandel wirkt sich weltweit besonders negativ auf das Leben von Frauen und Kindern aus.
  • Antidemokratische, breitbeinige Männlichkeit bedroht unseren freiheitlichen Lebensstil, unsere Wahlfreiheiten und unsere Sicherheit, online wie offline.

Müsste man/frau über diese drei Themen eine Klammer spannen, könnte diese den Überbegriff: Die SOZIALE FRAGE tragen.

Sozial ist, was gerecht ist. Sozial ist, was gendergerecht ist. Sozial ist, was demokratisch ist. Sozial ist, was klimafreundlich ist. Sozial ist, was wir als internationale Solidarität bezeichnen. Sozial ist, ……..

Die Soziale Frage war und ist die DNA der ASF.

Lasst uns jetzt in der Sommerpause Kraft tanken, um ab September wieder für unsere Werte kämpfen zu können.

Wir wünschen Euch eine gute Sommerzeit! Bleibt gesund und kämpferisch!

Maria und Ulrike

Achtung!

Trotz verschiedener Gespräche mit dem WBH konnten wir vor der Sommerpause weder das Datum, noch die Art und Weise, wie wir unsere Feier zum 50. Jubiläum der Bundeskonferenz der ASF am 23.3.2023 begehen werden, festlegen.
Wir ringen gemeinsam um eine gute Lösung und werden Euch sofort informieren, wenn wir mehr wissen.

Newsletter August 2022

 

 

 

error

Gefällt dir das - erzähle es weiter.